Profil - djmuti.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anfang der 1990er Jahre lernte ich Salsa-Musik in Deutschland kennen. Richtig fasziniert davon wurde ich 1992 während eines Ferienaufenthalts in Mittelamerika. Vielleicht deshalb, weil ich sie dort authentischer empfand. Seither beschäftige ich mich intensiv mit dieser Musikrichtung, bin regelmäßig als Salsa-DJ tätig und organisiere Salsa-Veranstaltungen, zu denen u.a. "Salsa-Party" im Café ADA (1998-2000, Wuppertal), „Fuego De La Salsa“ im Stadtgarten (2000-2004, Köln), „Salsa Cologne“ im Herbrand’s (2001-2008, Köln), "Salsa Cologne" im Alten Wartesaal (2011-2013), "Salsa Cologne" im Wartesaal / Zollhafen (2014-2015) gehören.

Ich schätze Vielfalt z.B. in Geschmack, Klang, Farbe, Tempo, Sprache und zwar zeitunabhängig. Wenn ich Musik präsentiere, beschreibe ich eine Art musikalische Reise in diese Vielfalt. Angenehme Überraschungen und nicht überzogene Originalität sind gut. Monotonie ist Langeweile. Etwas Harmonie in der Vielfalt schadet aber auch nicht.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü